14-Jähriger am Steuer auf der Autobahn A4 erwischt

Polizisten der Polizia Stradale in einem Zivilfahrzeug staunten nicht schlecht, als sie mit hoher Geschwindigkeit von einem Auto überholt wurden, in dem ein sehr jung aussehender Fahrer lenkte.

Autobahn A4

Geschehen ist der Vorfall auf der Autobahn A4 zwischen Latisana und Portogruaro. Als die Polizisten das Auto bei der nächsten Raststätte anhalten wollten, stoppte das Auto plötzlich und es wurde offensichtlich ein Fahrerwechsel durchgeführt. Bei der anschließenden Anhaltung saß der Vater des 14-Jährigen am Steuer.

Gefährliches Anhaltemanöver

Dieses gefährliche Anhaltemanöver (im Baustellenbereich steht derzeit der Pannenstreifen nicht zur Verfügung) war jedoch nutzlos, der Strafe sind die Eltern nicht ausgekommen. Die Familie wurde wegen mehreren Delikte bestraft und so kamen knapp 4.000 Euro Strafbetrag heraus.

Tickets