Drei-Meter-Hai vor Lignano gefangen

Ein 13jähriger Junge aus Udine staunte nicht schlecht, als er seine Angel einholte und einen drei Meter langen Hai an der Angel hatte.

Inhaltsverzeichnis

Geangelt vor Lignano

Im Nachbarort von Bibione, in Lignano Sabbiadoro, ging ein 13jähriger Junge aus Udine angeln. Als er seine Angel nach einem Biss wieder einholte, staunte er nicht schlecht. Er hatte einen drei Meter langen Fuchshai an der Angel. Der Hai wog rund 100 Kilo. Der Hai wurde wieder freigelassen.

Der Fuchshai – eine harmlose Gattung

Der Gemeine Fuchshai gilt als für den Menschen harmlos. Er greift Menschen im Normalfall nicht an. Vorsicht ist jedoch auch beim Angeln geboten. Denn durch den kräftigen Flossenschlag kann man sich, selbst wenn man den Hai wieder freilassen möchte, verletzen.

Video vom Fang

Gibt es Haie in Lignano?

Ja, auch in der oberen Adria gibt es Haie. So große Exemplare werden jedoch eher selten gesehen, früher gab es noch wesentlich mehr Haie auch in der oberen Adria.

Tickets